Oster-Geschichte à la RTL: „Die Passion“ als Pop-Musical

Die Passion

Der ehemalige Fußball-Manager Reiner Calmund (75) und die durch allerlei Reality-Shows gegangene Schauspielerin Jenny Elvers (51) werden in diesem Jahr im Bibel-Musical „Die Passion“ von RTL zu sehen sein. Die beiden gehören zu einer Schar von Promis, die bei der Inszenierung am 27. März in kleine Gastrollen schlüpfen werden.

Ebenso sind die Moderatorinnen Janique Johnson und Jana Azizi, Moderator Wolfram Kons, Fernsehkoch Mario Kotaska sowie der TV-Richter Ulrich Wetzel („Das Strafgericht“) mit kleinen Auftritten vertreten.

Vor allem Calmund dürfte bei Kennern des Formats — eine erste „Passion“ hatte es 2022 gegeben — noch in guter Erinnerung sein. Damals war er kurz zu sehen, als sich Jesus (damals gespielt von Alexander Klaws) an einer Imbissbude Brot für das Abendmahl besorgte. Als der Heiland erschien, mümmelte Calmund gerade eine Wurst.

Die Hauptrolle als Jesus übernimmt in der Inszenierung Moderator und Musiker Ben Blümel, die der Mari Popsängerin Nadja Benaissa. Judas wird von Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht verkörpert. Die Rolle des Jüngers Petrus wird Timur Ülker übernehmen, bekannt aus der Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

In „Die Passion“ wird die Leidensgeschichte Jesu aus der Bibel in einer modernen Variante mit bekannten Popsongs inszeniert. Schauplatz ist in diesem Jahr Kassel, nachdem die Show vor zwei Jahren in Essen ihre Premiere in Deutschland gefeiert hatte.

Das könnte Sie auch interessieren