Südtiroler Medienhaus Athesia verändert Eigentümerstruktur

In der Südtiroler Athesia-Verlagsgruppe – sie ist etwa Herausgeberin der Tageszeitung „Dolomiten“ – gibt es eine Veränderung in der Eigentümerstruktur. „Dolomiten“-Chefredakteur Toni Ebner und seine Kinder haben ihre Anteile an der Athesia Holding an Tonis Bruder Michl und dessen Familie abgegeben. Michl Ebner war schon davor größter Einzelaktionär der Holding gewesen. Toni werde aber Chefredakteur der „Dolomiten“ bleiben, berichteten Südtiroler Medien.

Die E & E Holding & Consulting GmbH als Mehrheitseigentümerin der Athesia Gruppe informierte inzwischen offiziell über den Geschäftsvorgang, der per 13. Dezember erfolgt sei. Darüber hinaus hieß es, dass der 72-jährige Michl Ebner ab Mitte 2026 nicht mehr für die Funktion des Konzern-Direktors (CEO) zur Verfügung stehen werde. Sohn Georg soll sein Nachfolger werden.efredakteur der Tageszeitung Dolomiten, Toni Ebner, sowie seine Kinder aus der Athesia-Holding aussteigen.

Video
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.