Der japanische Autohersteller Mazda bringt ab Herbst ab vermutlich etwa 60.000 Euro ein weiteres SUV auf den Markt. Und es wird das Flaggschiff der Marke werden.
Nach dem CX-60 ist der CX-80 das zweite Modell, das auf der großen Plattform mit längs eingebauten Antrieben basiert. Erhältlich ist der Wagen wahlweise als Sechssitzer oder als Siebensitzer.
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Elektrifizierte Antriebe
Die beiden elektrifizierten Antriebe des CX-80 – der Plug-in-Hybrid PHEV und der 3,3-Liter Reihensechszylinder-Dieselmotor 254 mit 48-Volt-Bordnetz – bieten Kraft und herausragende Umwelteigenschaften.
Beide Motorisierungen sind an ein Achtstufen-Automatikgetriebe gekoppelt und standardmäßig mit dem Allradsystem i-Activ AWD kombiniert. Es treibt vorwiegend die Hinterräder an und versorgt je nach Fahrsituation und Fahrmodus die Vorderräder variabel mit Drehmoment.
Mazda bietet das SUV fünf Ausstattungslinien an: Exclusive Line, Homura, Takumi, Homura Plus und Takumi Plus. Standardmäßig verfügt der CX-80 über sieben Sitze in drei Sitzreihen.
Die Modelle Homura und Homura Plus sind optional als Sechssitzer mit den zwei einzelnen Captain-Seats in der zweiten Reihe erhältlich. In der Ausstattungslinie Takumi Plus sind die zwei Einzelsitze sogar mit Sitzbelüftung und Mittelkonsole verfügbar.