Aston Martin verleiht dem DBX707 eine noch feinere Note

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Mit einem signifikant überarbeiteten Interieur präsentiert sich der Aston Martin DBX707 für das kommende Modelljahr. Daneben wurde auch das Fahrwerk weiter verfeinert, wie die britische Autoschmiede verkündete.

Die bedeutendsten Veränderungen für den DBX707 sind die umfassenden Verbesserungen des Interieurs. Dazu zählen die Einführung eines Infotainment-System sowie eine neue Kabinenarchitektur.

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Es stehen drei verschiedene Innenausstattungen zur Wahl, jede mit ihren eigenen charakteristischen Details: Inspire Comfort mit Matrix-Stickerei und Steppung, Inspire Sport mit Vektor-Stickerei sowie Accelerate mit Alcantara für eine noch sportlichere Note. Zusätzliche Details kommen in Form von Mikrokedern und Satinstickereien. Der DBX707 ist darüber hinaus serienmäßig mit dem Aston Martin Premium Audio 800-Watt-Audiosystem mit 14 Lautsprechern ausgestattet.

Fünf neue Lackfarben

Zum erweiterten Angebotsspektrum gehören fünf neue Lackfarben: Epsilon Black (Schwarz), Helios Yellow (Gelb), Sprint Green (Grün), Malachite Green (Grün) und Aura Green (Grün). Hinzu kommt die neue Farbe Podium Green (Grün), die zunächst exklusiv für die DBX707 AMR23 Edition erhältlich ist.

Beim Antriebsstrang ist der 707 PS und 900 Newtonmeter starke Vierliter-V8 mit Doppelturbolader und Neunstufen-Automatikgetriebe mit nasslaufender Kupplung der Hauptakteur.

Gepaart mit einem ausgefeilten Allradantrieb, der bei Bedarf bis zu hundert Prozent des Drehmoments auf die Hinterachse überträgt, beschleunigt der DBX707 in 3,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 310 km/h.

Die Bremskraft wird von 420-Millimeter-Vorder- und 390-Millimeter-Hinterradbremsen aus Carbon-Keramik übertragen. Der DBX707 ist serienmäßig mit 22-Zoll-Rädern ausgestattet; optional sind gegossene oder geschmiedete 23-Zoll-Leichtmetallfelgen erhältlich.

Die Produktion des soll im zweiten Quartal anlaufen; die ersten Auslieferungen sind kurz danach geplant.