Caravan Salon 2024: Mehr als 45.000 Besucher

Rekordbeteiligung und Innovationen befeuern den Campingboom

Camping wird zunehmend jünger, vielfältiger, abenteuerlicher und autarker. © magdal3na - stock.adobe.com

Mit dem bisher größten Angebot an Freizeitfahrzeugen und einem Rekord von 230 Ausstellern zog der Caravan Salon 2024 in Wels mehr als 45.000 Campingfans an und bestätigte damit den anhaltenden Boom in der Campingbranche.

Im Zentrum der Messe standen Neuheiten, Premieren und spannende Modelle aller führenden Marken. Die Nachfrage nach Campingbussen, Vans, Urban Campern und Kastenwagen ist ungebrochen, da diese Fahrzeuge perfekt auf die individuellen Urlaubsbedürfnisse zugeschnitten sind – ob für kleine oder große Abenteuer, so die Messe Wels in einer Aussendung.

Lesen Sie auch

Camping wird zunehmend jünger, vielfältiger, abenteuerlicher und autarker – sei es mit Wohnmobil, Caravan, Dachzelt oder Faltanhänger. Dies spiegelte sich auch in der Besucherstruktur und den Beweggründen der Gäste während der fünf Messetage wider.

„Wir leben Camping und freuen uns über das positive Feedback der Besucher, die nicht nur das vielfältige Angebot, sondern auch die persönliche und fachkundige Beratung an den Ständen schätzten. Auch die Aussteller zeigten sich mehrheitlich zufrieden mit den erfolgreichen Geschäftsabschlüssen. Dieser Erfolg bestätigt die hervorragende Zusammenarbeit zwischen der Messe, dem Österreichischen Caravan-Handels-Verband (ÖCHV) und den ausstellenden Unternehmen“, so Messeleiterin Petra Leingartner.