Hyundai bringt den Staria auch als Hybrid auf den Markt. Bislang gab es den 5,255 Meter langen Van mit 2,2-Liter-Dieselmotor – sowohl als Kastenwagen als auch als Personentransporter.
Herzstück des Hybridsystems ist ein 1.6 T-GDi Benzinmotor, der mit einem 54-kW-Elektromotor kombiniert ist. Die Systemleistung beläuft sich auf insgesamt 225 PS und 367 Newtonmeter Drehmoment und sorgt für ansprechende Leistung bei gleichzeitiger Kraftstoffeffizienz.
Der Hybridmotor arbeitet mit einem 270-Volt-System, das eine nahtlose Integration von elektrischer Energie und Benzinleistung für einen sanften und reaktionsschnellen Antrieb gewährleistet.
Der Antriebsstrang ist mit einem Sechsgang-Automatikgetriebe gekoppelt, das die Schaltvorgänge sowohl für Leistung als auch für Effizienz optimiert, wie der südkoreanische Hersteller mitteilt.
Dieses System wird durch das Shift-by-Wire-System weiter verbessert, das den traditionellen Schalthebel durch einen schlanken Gangwahlhebel hinter dem Lenkrad ersetzt.