Stellantis zeigt im Oktober in Paris fünf Weltneuheiten

Citroën, Peugeot und Alfa Romeo präsentieren die nächste Evolution erschwinglicher Elektromobilität

Citroën, Peugeot und Alfa Romeo präsentieren die nächste Evolution erschwinglicher Elektromobilität, darunter drei Weltpremieren von Citroën und eine Weltpremiere von Peugeot. © Stellantis

Stellantis wird vom 14. bis 20. Oktober 2024 an der 90. Ausgabe des Pariser Autosalons teilnehmen. Beim Messeauftritt des Unternehmens werden drei ikonische Marken – Peugeot, Citroën und Alfa Romeo – ins Rampenlicht gerückt.

Peugeot präsentiert seine zu hundert Prozent elektrischen Modelle. Das Portfolio ist laut der französischen Autoschmiede das größte aller europäischen Mainstream-Automobilhersteller. Zudem präsentiert die Marke ihr Engagement für technologische Innovationen, um den Fahrspaß zu steigern.

Lesen Sie auch

Citroën präsentiert ein komplett erneuertes Modellportfolio mit drei Weltpremieren in den wichtigsten Marktsegmenten Europas. Mit dem Ziel, europäischen Kunden erschwingliche Elektromobilität zu bieten, werden der ë-C3 und der ë-C3 Aircross zum ersten Mal ausgestellt.

Als Pionier der Mikromobilität mit dem Ami, wird der Auftritt von Citroën mit einem Ami Tower ausgestattet sein, um vier Jahre Erfolg in Frankreich und vielen europäischen Märkten zu feiern, so die Stellantis-Tochter via Medieninformation.

Alfa Romeo kehrt zum Pariser Autosalon zurück und zeigt sein komplettes Modellangebot. Unter anderem findet dort die Frankreich-Premiere des neuen Junior Veloce 280CV, der sportlichsten Version der Baureihe, statt sowie die globale Premiere der IBRIDA-Version.

Besucher können auch den global debütierenden Tonale des Modelljahres 2025 begutachten, der erstmals mit neuen Funktionen präsentiert wird, und den legendären 33 Stradale Fuoriserie, von dem nur 33 Exemplare produziert wurden.