Volkswagen baut die Palette beim rein elektrischen ID.7 weiter aus

ID.7 GTX: Limousine mit 340 PS Leistung und elektrischem Allradantrieb; der Vorverkauf startete am 4. Juli zu Preisen ab 69.890 Euro

Volkswagen baut das Angebot der ID.7-Modelle aus. Und zwar mit dem ID.7 GTX – eine Limousine mit 340 PS Leistung und elektrischem Allradantrieb.

Der Vorverkauf in Österreich startete am 4. Juli zu Preisen ab 69.890 Euro. Zeitgleich startete der Vorverkauf der im März vorgestellten Modelle ID.7 GTX Tourer (ab 70.690 Euro), ID.7 Pro S (ab 61.990 Euro) und ID.7 Tourer Pro S (ab 62.790 Euro).

Gemeinsam mit dem ID.7 GTX Tourer ist der neue ID.7 GTX das aktuell stärkste Elektroauto von Volkswagen. In 5,4 Sekunden sprintet die Limousine aus dem Stand auf 100 km/h

Als Reichweite wurde für das Performance-Modell ein WLTP-Wert von bis zu 594 km ermittelt. Geladen wird die Batterie des ID.7 GTX an DC-Schnelladesäulen mit bis zu 200 kW. Im besten Fall reichen 26 Minuten, um die 86-kWh-Batterie wieder von zehn auf 80 Prozent zu laden.

Analog zum ID.7 GTX besitzt auch der 340 PS starke ID.7 GTX Tourer einen elektrischen Allradantrieb. Die heckgetriebenen Modelle ID.7 Pro S und ID.7 Tourer Pro S entwickeln eine Höchstleistung von 286 PS. Alle vier neuen ID.7-Versionen sind mit einem 86-kWh-Akku ausgestattet.

Der ID.7 GTX Tourer unterscheidet sich in erster Linie durch seine Heckpartie von der technisch identischen GTX-Limousine. Der Kofferraum des ID.7 GTX Tourer – den es auch mit Heckantrieb gibt und der dann auf den Namen ID.7 Tourer hört – nimmt mit fünf Personen an Bord bis zu 605 Liter Gepäck auf.

Dabei befinden sich die Tourer-Rücksitzlehnen in der Cargo-Stellung. Bei der ID.7 GTX Limousine sind es maximal 532 Liter.

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