Blau-Weiß Linz verlängerte Vertrag mit Alexander Briedl

Mitteldfeldspieler aus Salzburg bleibt zumindest bis 2026 bei den Linzern

Alexander Briedl, umrahmt von BW-Sportchef Christoph Schößwendter (links) und BW-Geschäftsführer Christoph Peschek.
Alexander Briedl, umrahmt von BW-Sportchef Christoph Schößwendter (links) und BW-Geschäftsführer Christoph Peschek. © Blau-Weiß Linz

Wenige Wochen vor Saisonende gibt der der FC Blau-Weiß Linz die Vertragsverlängerung mit Mittelfeldakteur Alexander Briedl bekannt. Der 21-Jährige unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2026.

Der Salzburger, der die Nachwuchsmannschaften von Red Bull Salzburg durchlief, wechselte im Sommer 2022 vom Zweitligisten SV Horn zu den Blau-Weißen und kam bisher in 37 Pflichtspielen zum Einsatz.

Lesen Sie auch

„Mit Alex konnten wir einen jungen und vielversprechenden Spieler davon überzeugen, weiter bei uns im Klub zu bleiben. Seine Entwicklung ging in den letzten Monaten steil nach oben und wir sind überzeugt davon, dass noch viel Potenzial in ihm steckt“, erklärte Christoph Schößwendter, Sportdirektor des FC Blau-Weiß Linz.

„Es freut mich sehr, meinen Vertrag beim FC Blau-Weiß Linz zu verlängern. Ich fühle mich hier sehr wohl und bin motiviert, weiterhin alles für das Team und die Fans zu geben“, sagte Alexander Briedl.

Vertragsgespräche mit weiteren Spielern laufen der Jahreszeit entsprechend auf Hochtouren, zuletzt wurden etwa bereits die Verträge mit Paul Mensah bis 2026 und Joao Luiz Alves Soares bis 2025 verlängert.