F1-Weltmeister Verstappen im Strudel der Ereignisse gefordert

Formel 1: So ein Apfelstrudel ist wie ein GP-Wochenende, vieles kann schief gehen, muss aber nicht.

Fünf Mal hat Max Verstappen bereits den Österreich-Grand-Prix gewonnen, so oft wie kein anderer Pilot in der Formel-1-Geschichte.

Der „Sixpack“ beim Heimrennen von Red Bull Racing ist in Reichweite, ebenso ein spannender Kampf um volle WM-Punkte. Am Donnerstag

ist der Startschuss am Spielberg gefallen. Die Fans haben sich beim Pit Lane Walk für das Rennwochenende bestens aufgewärmt und die Stars der Königsklasse sind im Murtal angekommen.

Das Feuerwerk wird am Freitag nahtlos fortgesetzt, mit dem Sprint-Qualifying steigt das erste Highlight auf der Rennstrecke.

Steirische Gastfreundschaft

Steirische Gastfreundschaft wird beim größten Sportevent Österreichs in vollen Zügen zelebriert. Teams, Fahrer und vor allem die Fans genießen die Stimmung am Red Bull Ring mit rot-weiß-roten Akzenten, die den Austrian GP seit vielen Jahren so besonders machen.

Traditionell beim Pit Lane Walk mit Einblicken in die Heiligtümer der Motosport-Königsklasse starteten die Besucher in das Rennwochenende. Im Fahrerlager drehte der beliebte „Spielberg-Traktor“ mit zünftiger Musik und regionalen Schmankerln seine Runden.

Frisch gezogen

Die Aushängeschilder des österreichisch-britischen F1-Teams, Max Verstappen und Sergio Perez, machten sich in der Patisserie des Red Bull Rings mit der heimischen Küche vertraut und bereiteten ihre ersten echten Apfelstrudel zu, ausgezogen und belegt von Hand, wie bei der Oma. Geschmeckt hat es allen, lustig war es auch, so kann das Wochenende für Red Bull Oracle Racing gerne weiter gehen.

Am Freitag beim Training werden erste schnelle Runden in den österreichischen Asphalt gefräst und die Startaufstellung für den Sprint wird um 16:30 Uhr ermittelt.

Für gute Laune sorgen zudem am Freitagabend Bands im Steiermark Village, sowie Live Acts in der F1 Fan Zone. Details zum Programm auf der Rennstrecke und weitere Infos zum GP-Wochenende unter www.redbullring.com.

Die mobile Version verlassen