Gold-Adler erstmals in der Heimat

Fans können Stefan Kraft & Co. in Hinzenbach wieder hautnah erleben

Österreichs olympisches Gold-Team — Stefan Kraft, Daniel Huber, Jan Hörl und Manuel Fettner — hebt beim Sommer-Grand-Prix in Hinzenbach (24./25. September) erstmals seit dem Triumph in Peking vor den eigenen Fans ab.

„Es ist zwar nicht die größte Schanze im Kalender, aber die familiäre Atmosphäre hier ist immer etwas ganz Besonderes“, freut sich Huber auf den Beginn „der heißen Phase“ der Vorbereitung — zumal ja der Skisprung-Weltcup wegen der Fußball-WM in Katar früher und ebenfalls auf Matten beginnt (6./7. November in Wisla).

Hayböck springt nicht

Lokalmatador Michael Hayböck wird das Heimspringen verpassen. Er soll zeitgleich im Continentalcup mithelfen, einen zusätzlichen Quotenplatz für den Weltcup zu erspringen.

Trotzdem verspricht Sport-Landesrat Markus Achleitner ein Sportfest: „Das Publikum darf sich auf eine tolle Flugshow freuen. Nicht nur unsere rot-weiß-roten Adler, auch die weltbesten Athleten werden sich wieder wohlfühlen, wenn sie ins Eferdinger Landl kommen.“

Die Qualifikation findet am 24. September um 18.30 Uhr bei freiem Eintritt statt. Tags darauf springen die Adler dann ab 13 Uhr um den Sieg. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 13 Euro (Ö-Ticket + www.skiaustriaticket.com), an der Tageskassa 17 Euro.

Der Samstagvormittag (ab 9 Uhr) gehört übrigens wieder dem Finale der Kinder4Schanzentournee.

Die mobile Version verlassen