Herbstsaison für Sturm-Goalie Scherpen wegen Knie-OP zu Ende

Für Scherpen ist das Jahr 2024 sportlich zu Ende © APA/dpa/Bernd Thissen

Sturm Graz muss bis zur Winterpause auf Torhüter Kjell Scherpen verzichten. Der Niederländer unterzieht sich einem geplanten Eingriff am Knie, wie der Fußball-Meister am Dienstag bekannt gab. Scherpen wird demnach im Jänner wieder voll zur Verfügung stehen. In den vier Partien bis zur Winterpause wird der 20-jährige Russe Daniil Chudjakow das Tor hüten.

Die Operation bei Scherpen war nach dessen Kreuzbandriss im Vorjahr stets geplant, sagte Sturms Sport-Geschäftsführer Michael Parensen in einer Club-Mitteilung. In Absprache mit Scherpens Stammclub Brighton wird der ursprünglich für Anfang Dezember angesetzte Termin nun vorgezogen. Somit werde sichergestellt, dass der Stammkeeper der Grazer zu Jahresbeginn wieder voll einsatzfähig ist.

Lesen Sie auch

Für Chudjakow ergibt sich die erste Bewährungsprobe in der Champions League. Am Mittwoch ist Sturm in Klagenfurt gegen Girona im Einsatz.

Video
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.