Husqvarna bringt Weltmeister am Sonntag nach Mehrnbach

Die ÖM-Läufe am GÜPL von Asenham werden hervorragend besetzt sein

Bei den österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaftsläufen am Sonntag in Mehrnbach werden nicht nur die besten Fahrer Österreichs am Start sein, mit dem Welt- und Europameister in der Achtelliterklasse, Mattia Guadagnini (ITA), steht auch ein internationaler Spitzenfahrer am Startgatter.

Im sehr starken Starterfeld hoffen die HSV Ried-Vereinsfahrer nun auf die Unterstützung der Fans, um im Kampf um die Top-Ränge gegen die internationale Konkurrenz bestehen zu können.

Am Samstag, den 31. August, gibt es für alle ÖM-Klassen in Mehrnbach ab 13 Uhr ein freies Training, ab 19 Uhr steigt die atemberaubende Motocross-Freestyle Show am „GÜPL“ Asenham.

Die HSV Ried Vereinsfahrer zeigten eine Woche vor dem Heimrennen in Mehrnbach, dass die Form stimmt. Beim OÖ Motocross Cup und Auner Cup in Lest waren viele Rieder Talente am Start.

Nico Kinz, Elias Felbermair, Karl Thalhammer, Lauritz Winkel und Noah Jonas fuhren zu Spitzenrängen.

Rauchenecker und Co. fordern den Weltmeister

Mit dem 125-Kubik-Welt- und Europameister Mattia Guadagnini steht ein Spitzenfahrer der internationalen MX-Szene in Mehrnbach am Start. Der Husqvarna-Werksfahrer aus Italien ist 22 Jahre alt, fuhr auf sowohl in der Viertel- wie auch in der Achtelliterklasse in die EM-Medaillienränge. 2019 wurde Guadagnini Europameister und Weltmeister, jeweils in der 125er Klasse.

In Mehrnbach wird der schnelle Mann aus Bassano del Grappa in der Provinz Venetien auf einer Husqvarna FC 450 in der MX Open an den Start gehen.

Die Rieder Spitzenkräfte Pascal Rauchenecker und Michael Sandner wollen beim Heimrennen vor den Augen Tausender Fans natürlich mit dem Italiener mithalten und versprechen dem Husqvarna-Werkspiloten einen packenden Schlagabtausch.

„Ein paar Dinge müssen noch erledigt werden, aber wir sind schon sehr weit“, berichtete HSV Ried-Präsident Jürgen Kinz. Auch für den Trainingstag am Samstag sind bereits weit mehr als 100 Fahrer angemeldet: „Es sind schon weit über 100 Fahrer für den Trainingstag angemeldet. Wir sehen, das Interesse für unser Rennen ist auch bei den Fahrern sehr groß“, so Kinz.

Ab 19 Uhr steigt am „GÜPL Asenham“ eine atemberaubende Motocross-Darbietung: „Die Freestyle Show wird auch heuer bei freiem Eintritt stattfinden, wir freuen uns auf viele Besucher und hoffen, dass die Leute auch am Sonntag zu den Meisterschaftsläufen kommen.“

Am 1. September darf man sich auf die bestbesetzten Motocross-ÖM-Läufe des Jahres freuen. In allen vier Klassen (Jugend, Junior, MX 2 und MX Open) werden je zwei Läufe zur Staatsmeisterschaft gefahren.

Mehr Infos zum Motocross in Mehrnbach am Sonntag und über die Fahrer des HSV Ried unter: www.hsv-ried-mx.at.

Die mobile Version verlassen