Julian Wagner fährt im Rebenland um einen Podestplatz

Zweiter Staatsmeisterschaftslauf der Saison bringt 91 Teams an den Start

Julian Wagner und Hanna Ostlender sind voller Vorfreude auf den zweiten Lauf zur Österreichischen Staatsmeisterschaft. Die beiden erwartet im steirischen Rebenland ein starkes Starterfeld, das durch viele junge Talente aber auch etliche Routiniers geprägt ist, eine Konstellation, die es schon lange nicht mehr gab.

Trotz des hochkarätigen Teilnehmerfeldes streben Wagner und Ostlender mit dem Skoda Fabia RS Rally2 vom Team BRR einen Platz auf dem Podium an. Sie sind sich jedoch bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe wird, da viele Starter das Potenzial für eine Spitzenplatzierung mitbringen.

Spannung verspricht zudem das Wetter, das mit dem für Samstag prognostizierten Niederschlag für zusätzliche Herausforderungen sorgen dürfte.

Neben der sportlichen Herausforderung freut sich Wagner außerdem das Autohaus Weiz als neuen Partner im Rebenland bekanntzugeben.

Außerdem möchte Wagner noch ein großes Lob an Erich Plasch aussprechen, der durch seine tolle Organisation mit einem vollen Starterfeld verdient belohnt wird.

Potentes Starterfeld

Die steirische Weinstraße, ein Juwel nicht nur in der österreichischen Landschaft, wird am kommenden Wochenende zum Mittelpunkt des heimischen Motorsports. 91 Teams aus zehn Nationen haben sich angemeldet, 19 Boliden davon zählen zur Rally2-Kategorie, den stärksten Allrad-Fahrzeugen abseits der World Rallye Cars.

Eine weitere Neuerung wurde in der dieswöchigen Sitzung des Rallyekollegiums beschlossen. Ab der Rebenland Rallye wird es nach jeder ORM-Rallye eine Auszeichnung für das „Team of the Rallye“ geben. Gewählt soll dieses von den Fans werden. Die beiden Pokale für das siegreiche Team (Pilot und Copilot) werden von der AMF zur Verfügung gestellt.

Die LKW Friends on the road Rebenland Rallye startet am Freitag um 13 Uhr 30 in Leutschach und endet nach sechzehn Sonderprüfungen über knapp 162 km mitten durch die traumhafte Landschaft an der Weinstraße mit dem Zieleinlauf am Samstag, 16. März um 19 Uhr ebendort.

Weitere Informationen unter www.rebenland-rallye.at

Die mobile Version verlassen