LASK-Match gegen Manchester geht über die Bühne!

„Das Spiel wird stattfinden.“ Mit diesen Worten bestätigte LASK-Pressesprecher Peter Öfferlbauer dem VOLKSBLATT um 14.15 Uhr, dass das Fußball-Match der Athletiker gegen Manchester United heute am Abend (18.55 Uhr) im Linzer Stadion über die Bühne gehen wird. Wenn auch, wie seit Dienstag bekannt, als Geisterspiel.

Zuvor war, ausgehend von spanischen Tageszeitung „Marca“, die Meldung in Umlauf gebracht worden, dass die UEFA den Spielbetrieb in der Champions League und in der Europa League wegen der Coronavirus-Pandemie aussetzen werde. Demnach hätte der spanische Verbandsboss Luis Rubiales bestätigt, dass es entsprechende Überlegungen gebe.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat sich noch nicht geäußert, aber wegen der Coronavirus-Pandemie eine Krisensitzung einberufen, in der es auch um die Fußball-EM gehen soll. Am kommenden Dienstag (17. März) sollen Vertreter von allen 55 Mitgliedsverbänden in einer Videokonferenz über das weitere Vorgehen nach dem Ausbruch der Pandemie beraten, wie die UEFA am Donnerstag mitteilte.

Thematisiert werden dabei neben der paneuropäischen EM, die von 12. Juni bis 12. Juli in zehn Ländern stattfinden soll, auch “alle nationalen und europäischen Wettbewerbe”. Im Anschluss an das Treffen will die UEFA über das weitere Vorgehen berichten.

Fix abgesagt wurden bereits die Champions-League-Spiele am Dienstag Manchester City gegen City sowie Juventus gegen Lyon. Die Spanier bzw. Italiener befinden sich wegen bestätigter Coronavirus-Fälle in ihren Reihen Quarantäne.

Die mobile Version verlassen