Tobias Lawal wird dem LASK in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Der 24-jährige Torhüter zog sich beim Derby gegen den FC Blau-Weiß Linz am vergangenen Samstag eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und fällt, wie der Klub per Aussendung mitteilte, vorerst aus.
Lawal musste beim Spiel gegen den Stadtrivalen nach 54 Minuten ausgewechselt werden, nachdem er sich bei einem Abschlag unglücklich und ohne Fremdeinwirkung verletzt hatte.
Nach eingehenden Untersuchungen wurde ein Muskelriss im vorderen Oberschenkel festgestellt, der mittels konservativer Therapie behandelt wird. Die Ausfallsdauer beträgt je nach Heilungsverlauf mehrere Wochen.
Aufgrund der Verletzung wird Kooperationsspieler Lukas Jungwirth von Zweitligist Admira Wacker mit sofortiger Wirkung zum LASK zurückkehren.
„Tobias Lawal ist ein sehr wichtiger Rückhalt für uns, sein Ausfall ist natürlich bitter. Dennoch sind wir auf der Torhüterposition richtig gut aufgestellt und ich bin überzeugt, dass wir ihn bestmöglich vertreten werden. Tobias erhält von uns jegliche Unterstützung und wird mit Sicherheit stark zurückkommen“, so Trainer und Sportdirektor Markus Schopp.