Linzer gehen mit Zuversicht ins Entscheidungsspiel in Schwaz

Samstag (17:15 Uhr, live auf krone.tv) soll der Einzug ins HLA-Halbfinale fixiert werden

Der HC Linz AG muss nach der Heimniederlage am Dienstag nun in ein drittes Viertelfinalspiel: Für die Linzer geht es bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol am Samstag um siegen oder fliegen. Das Spiel beginnt um 17:15 Uhr und wird live auf Krone.tv übertragen.

Die Linzer mussten sich in der SMS Linz-Kleinmünchen hauchdünn geschlagen geben und brennen auf Revanche: Bereits ein Mal konnten Grgic & Co. in Tirol gewinnen, das soll am Samstag wiederholt werden. Die Anfeuerung durch viele Linzer Fans ist gewiss, die Anmeldung für die Fanbusreise „Blaue Wand“ läuft auf Hochtouren (www.hclinz.at).

LInz-Kapitän Christian Kislinger: „Am Samstag wird entscheiden, wer den besseren Tag erwischt und es vielleicht ein wenig mehr will. Wir müssen konzentriert spielen, in der Deckung aggressiv stehen und unsere Chancen nutzen. Noch ist nichts vorbei, wir kämpfen um den Aufstieg ins Halbfinale, da wird um jeden Ball gekämpft, wir werden fighten bis zum Ende.“

Auch Linz-Trainer Milan Vunjak verspricht: „Wir werden für eine mega Aufgabe gerüstet sein und sind entschlossen, unser Bestes zu geben. Mit Unterstützung unserer großartigen Fans wollen wir alles daran setzen, um das Halbfinale zu erreichen.“

HLA Meisterliga, Viertelfinale (best-of-three-Serie):

  1. Spiel: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HC Linz AG 30:34.
  2. Spiel: Linz vs. Schwaz 33:34
  3. Spiel, 4. Mai, 17:15 Uhr: Schwaz vs. Linz (live auf Krone.tv).
Die mobile Version verlassen