Linzer Handballer kämpfen um Einzug ins Finale

Spannung in der Halbfinalserie steigt: Nach den ersten Halbfinalspielen der Best-of-Three-Serie stehen sowohl der HC LINZ AG als auch der ALPLA HC Hard mit einem 1:0 in Führung. Am Dienstag werden die zweiten Halbfinalduelle – Krems gegen Hard in der Sporthalle Krems sowie Linz gegen Fivers in der SMS Kleinmünchen Linz – ausgetragen.

Sollte es in einer der Serien zu einem Entscheidungsspiel kommen, findet dieses am 24. Mai statt. In 2/3 der Saisonen, in der im Halbfinale eine Best-of-Three-Serie ausgetragen wurde, ging zumindest ein Duell ins 3. Spiel!

Linz empfängt Fivers im 2. Halbfinalspiel

Im ersten Halbfinalspiel setzten sich die Linzer auswärts gegen den HC FIVERS WAT Margareten mit einem überzeugenden 35:30 (16:13) durch. Die Wiener werden im nächsten Spiel in der SMS Kleinmünchen Halle Linz alles daran setzen, um ein drittes Entscheidungsspiel zu erzwingen und ihre historische Marke von zwölf Finalteilnahmen seit Einführung der Finalspiele im Jahr 2001/2002 auszubauen. Für die Linzer geht es um den zweiten Finaleinzug in Folge und den vierten seit Beginn der Finalspiele, den sie mit einem Heimerfolg bereits fixieren können.

Hard um 12. Finaleinzug

Dem ALPLA HC Hard gelang am Samstag im zweiten Halbfinalspiel gegen den FÖRTHOF UHK KREMS ein 32:26 (17:12) Heimsieg. Gleich morgen empfangen die Wachauer den Grunddurchgangssieger vor heimischem Publikum.

Die Kremser, die bereits zwei Finalteilnahmen aufweisen, müssen nun im zweiten Spiel gewinnen, um die Chance auf das Finale zu wahren. Mit den Heimfans im Rücken sind sie jedoch positiv auf einen Sieg gestimmt. Die Harder könnten mit einem Erfolg ihren zwölften Finaleinzug fixieren.

Die mobile Version verlassen