Red Bull Racing enthüllte den RB20 für die Formel-1-Saison 2024

Oracle Red Bull Racing hat im Rahmen seiner Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum in der Formel 1 das neue Auto, den RB20, vorgestellt.

Die Präsentation fand auf dem Red Bull Technology Campus statt, wo über 350 Fans, Team-Partner und Medienvertreter zu Gast waren.

Lesen Sie auch

Teamchef Christian Horner, zusammen mit dem dreifachen Weltmeister Max Verstappen, dem sechsfachen Rennsieger und Vizeweltmeister 2023 Sergio „Checo“ Perez sowie weiteren Fahrern der Red Bull Racing Academy, präsentierte das Fahrzeug, das für die Saison 2024 an den Start gehen wird.

Youtube Video
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.

Christian Horner betonte die Bedeutung dieses Moments in der Geschichte des Teams und äußerte sich zuversichtlich über die Leistungsfähigkeit des RB20: „Dies ist ein bedeutsames Jahr in der Geschichte des Teams. In den letzten 20 Jahren ist es Red Bull gelungen, die Landschaft der Formel 1 zu verändern, indem es sich dazu verpflichtet hat, die Dinge anders zu machen, hart zu spielen und noch härter zu rennen.“

Er hob hervor, dass Red Bull mit sieben Fahrerweltmeisterschaften, sechs Konstrukteursweltmeisterschaften und 113 Rennsiegen den Erfolg seiner Vision für das Team unter Beweis gestellt hat.

Horner zeigte sich überzeugt, dass der RB20 das Team in eine aufregende und höchst wettbewerbsfähige Saison führen wird, unterstützt durch das außergewöhnliche Talent von Verstappen und Perez, die unter allen Bedingungen auf jedem Kurs liefern können.