Dem Thermen-Marktführer wurde hohe Auszeichnung verliehen

Staatspreis Marketing an VAMED Vitality World in der Kategorie „Digital Business“ verliehen

Alle zwei Jahre verleiht das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft im Rahmen einer feierlichen Marketinggala der Austrian Marketing Confederation, der Dachorganisation aller Marketing Clubs in Österreich, den Staatspreis Marketing.

In sechs Kategorien wurden in diesem Jahr mehr als 160 Einreichungen aus unterschiedlichsten Branchen von einer Expertenjury bewertet. Die VAMED Vitality World war gleich in zwei Kategorien nominiert und konnte im Bereich „Digital Business“ den ersten Platz erobern.

Gewürdigt wurde damit das Konzept zur Modernisierung und Digitalisierung des VAMED VitalityClubs – Österreichs erstem digitalen Thermen-Kundenclub.

Ziel des Projekts war, den bestehenden Kundenclub als resortübergreifenden state-of-the-art Premium-Kundenclub zu positionieren und das Angebot vollumfänglich zu attraktivieren.

App schon 60.000 Mal geladen

Eine mobile App – verfügbar in allen gängigen App-Stores  und schon 60.000 Mal  gedownloaded – wurde 2022 als Herzstück des Relaunch-Projekts präsentiert. Sie sollte die die Bindung der Club-Mitglieder an die Thermenresorts im Markenverbund VAMED Vitality World stärken, bei der Gewinnung neuer Gäste helfen und die Usability für die Nutzer:innen steigern.

Klaus Hofmann, Managing Director der VAMED Vitality World, und Susanne Nitsch, Projektverantwortliche und Marketingleitung der VAMED Vitality World, nahmen die von Staatssekretärin Susanne Kraus-Winkler überreichte Urkunde entgegen.

„Eine großartige Bestätigung“

„Die Nominierung für den Staatspreis ist eine großartige Bestätigung der hervorragenden Arbeit aller Beteiligten – die nun auch die entsprechende Bühne bekommt“, so Hofmann. „Danke an alle, die mitgewirkt haben – ein toller Beweis dafür, wie erfolgreich gute Teamarbeit auf Augenhöhe sein kann!“, ergänzt Susanne Nitsch freudig.

„Entsprechend unserer zentralen Markensäule „Innovationskraft“ ist es gelungen, ein neues, dynamisches Instrument zu schaffen, um die Prozesse für die operativen Teams zu vereinfachen und den Kundenclub auf ein zeitgemäßes und hochwertiges Niveau zu heben“, so Nitsch.

Zudem wurden – die Markensäule „Verbundenheit mit dem Gast“ im Fokus – neue Möglichkeiten geschaffen, direkt mit den VitalityClub-Mitgliedern zu kommunizieren, diese stärker an die Gruppe zu binden, Umsätze zu steigern und neue Gäste zu gewinnen.

Sechs Standorte in Österreich

Der international tätige Gesundheitskonzern VAMED engagiert sich seit 1995 im Thermen- und Wellnessbereich. Die 2006 gegründete Kompetenzmarke VAMED Vitality World betreibt aktuell sechs der beliebtesten Resorts in Österreich: den AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld, das Spa Resort Geinberg, die Therme Laa | Hotel | Silent Spa | Villas, die St. Martins Therme & Lodge in Frauenkirchen, die Therme Wien und das TAUERN SPA Zell am See – Kaprun. Damit ist die VAMED Vitality World der führende Betreiber von Thermenresorts in Österreich – weitere Infos unter www.vitality-world.com.

Die mobile Version verlassen