Mit Anfang September hat die Energie AG die Geschäftsführung der Vertriebsgesellschaft auf neue Beine gestellt: Christian Nemeth wechselte vom Glasfaser-Infrastruktur-Errichter öGIG zu Energie AG.
Er bildet mit Alexander Marchner die künftige Geschäftsführung des Vertriebs, aus der Klaus Dorninger Ende Oktober pensionsbedingt ausscheiden wird, wie der Energieversorger vermeldet.
Lesen Sie auch
Nemeth war zuletzt als Chief Commercial Officer bei der öGIG für den Aufbau der Vertriebs- und Vermarktungsorganisation sowie die Markenentwicklung und alle Vertriebs- und Vermarktungsaktivitäten verantwortlich.
Davor war Nemeth mehr als 20 Jahre in Führungspositionen bei namhaften Unternehmen im Telekom-Bereich (unter anderem Magenta, One, Orange und Telekom Austria) tätig.
Nemeth ist studierter Kommunikationswissenschafter und unterrichtete bis zuletzt auch Produkt- und Brandmanagement an der Fachhochschule Wien.
„Mit Christian Nemeth als neuem Geschäftsführer im Energie AG Vertrieb ist uns eine erfolgreiche Staffelübergabe gelungen“, sagt CEO Leonhard Schitter. In der Übergangsphase bis Ende Oktober hat der Energie AG Vertrieb drei Geschäftsführer – ein reibungsloser Wechsel und ein umfassender Know-how-Transfer seien somit gesichert.