Die Eurothermen erhalten die jährlich vergebene Auszeichnung, auch „Thermenoscar“ genannt. Und zwar für ihre „Lehre mit Marketing-Upgrade“. Das Unternehmen mit Standorten in Bad Schallerbach, Bad Ischl und Bad Hall hat die Lehrausbildung um neun Marketing-Module ergänzt, die von allen Lehrlingen standortübergreifend absolviert werden.
Unterrichtet werden sie dabei von Marketing-Experten. Auf Praxis wird sehr viel Wert gelegt, so gestalten die Lehrlinge beispielsweise gemeinsam den Eurothermen TikTok-Kanal.
Durch die „Lehre mit Marketing-Upgrade“ konnten die Lehrlingszahlen deutlich gesteigert werden, was gerade bei einem Tourismusunternehmen eine große Bedeutung für die Absicherung der bestehenden als auch der zukünftigen Dienstleistungsqualität darstellt.
„Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung. Mit diesem zu Beginn völlig neuen Konzept waren die Eurothermen einmal mehr Vorreiter in der Branche und haben Standards geschaffen, die mittlerweile Schule gemacht haben. Der EWA Marketing Award zeigt uns, dass dieser Weg richtig war“, so Eurothermen-Geschäftsführer Patrick Hochhauser via Aussendung.
Oberösterreichs größter Arbeitgeber im Tourismus und gleichzeitig größter Tourismusbetrieb begrüßt im Jahr über 1,3 Millionen Thermengäste. Mit drei Thermen, angeschlossenen Vier-Stern-Superior bzw. Vier-Stern-Wellnesshotels und Gesundheitszentren ist der Personalbedarf entsprechend hoch. Rund 800 Mitarbeiter sorgen derzeit für das Wohlbefinden der Gäste.
Die feierliche Preisverleihung fand am Abend des 22. Oktober im Rahmen der EWA-Jahresversammlung in Stuttgart statt.