Fachmesse für Werbemittel erstmalig als Green Event

Marke[ding] Wels 2024 am 17. September - Rund tausend Besucher erwartet

Unternehmen und Konsumenten messen nachhaltigen Werbemitteln immer häufiger eine hohe Bedeutung bei. © Parradee - stock.adobe.com

Die Messe marke[ding] Wels, Fachmesse für haptische Werbung und visuelle Kommunikation wird am 17. September 2024 erstmals als Green Event ausgerichtet. Die Organisatoren wollen als Vorreiter der Branche ein klares Signal senden und ihren Beitrag zu einer nachhaltigen Messe leisten.

Ihr Ziel ist es, die Umweltbelastung zu minimieren und gleichzeitig zu zeigen, dass wirtschaftlicher Erfolg und ökologische Verantwortung zusammengehören, wie es in einer Aussendung heißt.

Lesen Sie auch

Hintergrund: Unternehmen und Konsumenten messen nachhaltigen Werbemitteln immer häufiger eine hohe Bedeutung bei, da sie die zunehmende gesellschaftliche Relevanz von Umweltbewusstsein und Corporate Social Responsibility widerspiegeln.

Auf der Messe werden mehr als 80 Aussteller Neuheiten und Best-Practice Beispiele präsentieren, von einzigartigen Werbemitteln bis hin zu innovativen, nachhaltigen Designkonzepten.

Die marke[ding] Messe bietet Fachbesuchern und Interessierten die Möglichkeit, sich von der Kreativität und dem Innovationsgeist der Branche inspirieren zu lassen. Als eine der führenden Messen im deutschsprachigen Raum hat die marke[ding] einen festen Platz im Kalender vieler heimischer Marketingexperten und Unternehmen.

„Green Meetings“ und „Green Events“ zeichnen sich durch erhöhte Energieeffizienz, Abfallvermeidung und umweltschonende An- und Abreise der Gäste aus. Zentrale Aspekte sind auch regionale Wertschöpfung und soziale Verantwortung.

„Immer mehr Veranstaltungen werden als Green Event durchgeführt. Die Messe Wels bietet die optimalen Voraussetzungen und ist als Location perfekt geeignet“, so Robert Schneider, Geschäftsführer der Messe Wels.