Ferrari steigerte Umsatz im dritten Quartal um 6,5 Prozent

Gewinn des Luxusautoherstellers um 13 Prozent gestiegen

Der italienische Luxusautobauer Ferrari hat das dritte Quartal mit einem Umsatzwachstum von 6,5 Prozent auf 1,6 Mrd. Euro abgeschlossen. Der Nettogewinn stieg um 13 Prozent auf 375 Mio. Euro, wie der Konzern am 5. November in Maranello mitteilte.

3.383 Fahrzeuge wurde im dritten Quartal 2024 abgesetzt, was einem Rückgang von 2 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2024 entspricht. Das bereinigte EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) belief sich auf 467 Mio. Euro, um 10,3 Prozent mehr als im Vorjahr.

Das bereinigte EBITDA (Operative Ergebnis) lag bei 638 Mio. Euro, das entspricht einem Plus von 7,1 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2024. Ferrari bestätigte zudem die Prognose für das Gesamtjahr 2024 mit einem Nettoumsatz von über 6,4 Mrd. Euro (2023: 6 Mrd. Euro).

Die positiven Resultate im dritten Quartal seien unter anderem der ständigen Innovation der Fahrzeuge, sowie dem kürzlich vorgestellten Sportwagen F80 zu verdanken.

Ferrari arbeite an der Stärkung der internen Kompetenzen im Bereich Elektrifizierung, betonte CEO Benedetto Vigna.

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