Skigebiete Lackenhof und Mönichkirchen starten Teilbetrieb

In Lackenhof geht es zunächst nur im Teilbetrieb in die Saison © APA/THEMENBILD/GEORG HOCHMUTH

In Niederösterreich starten die Ötscherlifte in Lackenhof und die Erlebnisalm Mönichkirchen am (morgigen) Samstag jeweils mit einem Teilbetrieb in die Wintersaison. Weitere Skigebiete wie die Annaberger Lifte und die Wexl Arena in St. Corona am Wechsel erweitern indes ihr Pistenangebot und sind ab Samstag täglich geöffnet, teilte die ecoplus Alpin GmbH am Freitag mit. Hochkar Bergbahnen und Semmering Hirschenkogel haben seit vergangenem Wochenende täglichen Betrieb.

„Gerade im Hinblick auf die Weihnachtsferien ist es sehr erfreulich, dass mit der Gemeindealpe Mitterbach oder der Erlebnisalm Mönichkirchen ab Samstag etliche weitere Skigebiete den Betrieb aufnehmen können. Beim Skilift Jauerling geht es bereits am Freitagnachmittag los, ab dann wird auch bei Semmering Hirschenkogel zusätzlich der Nachtbetrieb geboten“, hielt die für den Tourismus zuständige Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) fest.

Lesen Sie auch

In Mönichkirchen wird mit einem neu errichteten Kinderskiland inklusive Förderbändern aufgewartet. Die Fläche von rund 2.000 Quadratmetern befindet sich bei der Talstation der Sonnenbahn. Notwendig geworden sei der neue Bereich, weil das bei der ehemaligen Talstation privat betriebene Kinderskiland nicht mehr adäquat beschneibar sei, wurde betont.

Video
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.