Die Richter Pharma AG mit Sitz in Wels gibt im Vorstandsteam eine Veränderung bekannt: Richter Pharma Eigentümer und Aufsichtsratschef Florian Fritsch etabliert neben dem langjährigen CEO Roland Huemer mit Petra Hofer eine CFO (Chief Financial Officer).
Die ausgewiesene Finanzexpertin ist seit 2020 im Unternehmen tätig und bewährte sich zuvor im Bereich Finance & Controlling. „Gerade unsere auf lange Sicht ausgelegte Investitionsstrategie bildet das Fundament für den Erfolg der kommenden Jahre und wird nun durch das neue Vorstandsteam weiter vorangetrieben“, so Aufsichtsratsvorsitzender Florian Fritsch via Aussendung.
Lesen Sie auch
Roland Huemer sieht der Zusammenarbeit mit seiner neuen Vorstandskollegin durchwegs positiv entgegen: „Ich freue mich sehr darauf gemeinsam mit Petra Hofer die strategischen Investitionsprojekte der Zukunft umzusetzen und damit unsere Rolle als Hersteller und Gesundheitsdienstleister für Mensch und Tier weiter zu stärken.“
„Richter Pharma ist in der österreichischen Gesundheitswirtschaft ein anerkannter Leitbetrieb. Vor allen Dingen befindet sich das Unternehmen aber in einer Wachstumsphase, in der ich meine Expertise aus dem Finanzbereich gewinnbringend einsetzen kann“, so Hofer.
Die Richter Pharma AG ist ein internationaler Pharmahersteller, Vollgroßhändler und Logistikdienstleister mit Hauptsitz in Wels. Das Unternehmen agiert in den zwei großen medizinischen Bereichen „Humanmedizin“ und „Veterinärmedizin“ und konzentriert sich dabei auf vier Geschäftsfelder.
Das Pre-Wholesaling für nationale und internationale Pharmahersteller, den vollsortierten Großhandel von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten für Mensch und Tier und die Produktion von Veterinärarzneimitteln.
Das Familienunternehmen erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatz von 769 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 458 Mitarbeiter an fünf Standorten in Österreich.