Event-Tipp: Sommerspiele Grein — „Das Abschiedsdinner“ im Stadttheater

abschiedsdinner.jpg

Mit „Das Abschiedsdinner“ steht bei den Sommerspielen Grein neuerlich ein Welterfolg auf dem Programm, der mit Tiefgang und viel Witz alle Facetten des Theaters beinhaltet. Freundschaften wollen gepflegt werden und das erfordert Zeit.

Doch was, wenn sie mittlerweile mehr eine Belastung als eine Bereicherung geworden sind? Also kocht man noch einmal richtig groß auf, serviert den besten Wein, schwärmt von den guten alten Zeiten – und danach sieht man sich nie wieder.

Lesen Sie auch

Diesen Plan verfolgen Pierre und seine Frau Clotilde mit einem Abschiedsdinner. Aber wie so oft kommt es erstens anders und zweitens als man denkt – und dabei so manche unliebsame Wahrheit ans Licht. Für DAS ABSCHIEDSDINNER nehme man einen großen Topf kluger Pointen, würze das Ganze mit einer gehörigen Portion Sprachwitz, garniere mit Situationskomik und fertig ist eine geistreiche, rasante Komödie mit Tiefgang.

Die französischen Erfolgsautoren Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière garantieren einen pointenreichen Schlagabtausch mit vielen Überraschungen bis zum Grande Finale.

Also dann: Prost Mahlzeit! Premiere wird am Sonntag, 23. Juni, um 19.30 Uhr gefeiert. Weitere Vorstellungen: 27. Juni bis 14. Juli (Do., Fr., Sa., 19.30 Uhr, So., 18 Uhr). Weitere Informationen und Karten auf www.sommerspiele-grein.at, bei www.eventjet.at sowie zu den Öffnungszeiten in der Trafik Hader und im Tourismusbüro Grein.