BRP-Rotax bietet zum fünften Mal Ferienbetreuung an

Industrieunternehmen aus Gunskirchen arbeitet mit dem Familienbund zusammen

Herzstück der Rotax Ferienbetreuung im RIC ist die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten. © BRP-Rotax

BRP-Rotax setzt gemeinsam mit dem Tochterunternehmen RIC (Regionales Innovations Centrum) GmbH und dem Familienbund Oberösterreich auf Zusammenarbeit, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern. Das teilte der Motorenhersteller mit Sitz in Gunskirchen (Bezirk Wels-Land) per Medieninformation mit.

Die Rotax Ferienbetreuung findet dieses Jahr zum fünften Mal statt und bietet ein abwechslungsreiches Programm. Dieses Jahr nehmen 35 Kinder im Alter von vier bis zwölf Jahren am zweiwöchigen Programm teil.

Lesen Sie auch

Herzstück der Ferienbetreuung im RIC ist die Vielfalt der angebotenen Aktivitäten. Neben klassischen Ferienspielen können die Kinder ihre Kreativität und ihr technisches Verständnis bei verschiedenen praktischen Aufgaben und Experimenten unter Beweis stellen.

Highlight sind die technischen RIC2School Workshops. Ob beim Bau eines eigenen Mini-Elektroboots, bei der Programmierung der Raumsonde Milo oder beim Lego WeDo 2.0 Workshop – die Kinder tauchen spielerisch in die Welt der Technik ein.

So können sie ihr technisches Verständnis vertiefen, wie es weiter heißt. Ergänzt wird das Programm durch einen Besuch in der unternehmenseigenen Lehrwerkstätte und spannenden Gruppen-Challenges.

Mit der betrieblichen Ferienbetreuung unterstreicht BRP-Rotax laut Medieninfo sein Engagement im Rahmen des firmeneigenen CSR-Programms und fördert gezielt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Das könnte Sie auch interessieren