Zwei Oberösterreicher unterwegs mit dem Bulli von Promi zu Promi

ServusTV präsentiert ein neues Roadshow-Format mit den Burschen von 2:tages:bart

Die beiden Oberösterreicher Karl Weiixelbaumer und Pascal Kitzmüller sind für ServusTV unterwegs. © ServusTV
ServusTV präsentiert das neue Roadshow-Format „Lasst’s ma’s schee griaßn!“ in sechs Episoden: Die beiden Hosts, die Oberösterreicher Karl Weixelbaumer und Pascal Kitzmüller von 2:tages:bart, düsen dabei mit ihrem Bulli von Promi zu Promi und richten Grüüße aus. Auf ihrer Reise – vollgepackt mit Musik, Abenteuer, Natur und persönlichen Bekanntschaften – erleben sie Österreich von seiner charmantesten Seite.

In der ersten Folge (10. Oktober, 20.15) überbringt das Duo eine persönliche Grußbotschaft von Rallye-Dakar-Sieger Matthias Walkner in Kuchl im Salzburger Tennengau an Schauspieler Gregor Bloéb. Auf dem Weg zu Bloébs Wohnsitz im Tiroler Pfaffenhofen überwinden sie ihre Ängste beim Bungejumping von der Europabrücke, basteln als „handgemachtes“ Mitbringsel auch einen Song mit der steirischen Band „Alle Achtung“ und schreiben den Liedtext dafür mit Volksmusik-Star Marc Pircher. Weitere Besuche werden etwa den Kabarettisten Gery Seidl und Monika Gruber und Sänger Peter Kraus abgestattet.

Lesen Sie auch

Sepp Forchers letzter TV-Auftritt

Zur Initialzündung von „Lasst’s ma’s schee griaßn!“ besuchten Pascal Kitzmüller und Karl Weixelbaumer Sepp Forcher, der Ideengeber der Sendung ist. In Episode 1 hat er – posthum – seinen letzten TV-Auftritt.