Kia stellt auf dem Pariser Autosalon drei Neuheiten vor

EV3 und EV6 Update kurz vor dem Marktstart - Concept Car EV5 gibt Ausblick auf künftige Serienversion

Der EV5 ist nicht nur die nächste Erweiterung des E-Spektrums von Kia. © Kia

Von 14. bis 20. Oktober 2024 findet der 90. Pariser Autosalon statt. Kia ist auf der international bedeutenden Automesse mit drei Neuheiten präsent. Erstmals präsentiert die koreanische Marke dem europäischen Publikum den neuen EV3, sowie den technisch und optisch umfassend aufgewerteten EV6.

Der EV3 wird ab Ende November bei den heimischen Kia Partnern verfügbar sein. Mit der Auslieferung von Kundenfahrzeugen kann ab Jahreswende gerechnet werden. Der erneuerte Kia EV6 wird in der zweiten Novemberhälfte auch in Österreich verfügbar sein.

Lesen Sie auch

Drittes Novum auf dem Messestand von Kia ist das Concept Car zum kommenden EV5. Der nach der „Opposites United“-Philosophie gestaltete EV5 kombiniert laut Kia-Medieninformation ein Maximum an Vielseitigkeit und Komfort mit hoch entwickelten Technologien, dynamischer Performance und wegweisender Sicherheit zu einer harmonischen Einheit.

Der großzügige Innenraum, der durch das Interieur des Kia EV9 inspiriert ist, ähnelt aufgrund seines neuartigen, Lounge-mäßigen Konzepts eher dem heimischen Wohnbereich als einer traditionellen Fahrzeugkabine, sind sich die südkoreanischen Designer sicher.

Spencer Cho, Leiter der Sub-Division Global Business Planning bei Kia: „Der EV5 ist nicht nur die nächste Erweiterung unseres E-Spektrums, sondern er verkörpert zugleich unsere Vorstellung davon, wie wir die Elektrofahrzeug-Revolution vorantreiben wollen. Er repräsentiert perfekt sowohl unsere zukünftige EV-Strategie als auch unsere Absicht, weltweit den Übergang zu Elektrofahrzeugen zu beschleunigen.“

Der EV5 wird später auch in einer GT-Version erhältlich sein, die weitere Leistungsmerkmale und ein betont sportliches Fahrerlebnis bietet. Details zur Ausstattung des GT-Modells werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.