Unter Kontrolle konnten die Feuerwehren gegen Abend den Brand in einer Dachwohnung im Stadtzentrum von Ried im Innkreis bringen, der am Sonntagnachmittag ausgebrochen war. Dichte Rauchwolken waren aus dem Dachbereich eines Gebäudes aufgestiegen.
Die Feuerwehren Neuhofen im Innkreis und Ried im Innkreis sind mit zahlreichen Einsatzkräften – auch Atemschutztrupps – und Löschfahrzeugen im Einsatz. Mittels Drehleiter wurde zusätzlich ein Außenangriff vorgenommen, auch das neue Bohrlöschgerät Drill-X, das erst vor kurzem in Dienst gestellt wurde, wurde herangezogen.
Lesen Sie auch
Der Brand ist mittlerweile unter Kontrolle. Aufwendige Nachlöscharbeiten sind im Gange und können nur unter Atemschutz durchgeführt werden. Zwei Bewohner wurden bei dem Brand leicht verletzt und wurden zur weiteren Versorgung dem Roten Kreuz übergeben.
Die Einsatzstelle wird aktuell durch die Exekutive großräumig abgesperrt. Aussagen zur Brandursache können derzeit noch nicht getätigt werden und sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.