Coronavirus: 2.296 Infizierte in Oberösterreich

Die Zahl der positiv getesteten Coronavirus-Patienten steht in Oberösterreich am Sonntag (31. Mai) mit Stand 17 Uhr laut Angaben des Landes bei 2.296 (+2...

Motorradfahrer im Innviertel bei Sturz schwer verletzt

In Lengau (Bezirk Braunau) hat am Freitagabend ein 22-jähriger Salzburger die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Der Mann war Richtung Friedburg unterwegs, als ihm in...

BMW-Stellenabbau – Noch keine Zahlen zum Werk in Steyr

Nach der Ankündigung von BMW, möglichst bald 6.000 der weltweit 126.000 Arbeitsplätze streichen zu wollen, ist bei BMW in Steyr in Oberösterreich noch völlig...

Nachtschwärmer bedrohte zuerst Burschen und schlug dann Polizisten

Beamte nahmen 38-Jährigen in der Wohnung seiner Freundin fest, die ebenfalls in Gewahrsam genommen werden musste
20200507-DJI_0892.jpg

Bypassbrücke, Radweg ab 8. Juni befahrbar

Stelzer: Entlastung für staugeplagte Pendler
IMG_1122.jpg

Wer vermisst Max und Moritz?

Zwei beißwütige Frettchen warten in der Pfotenhilfe Lochen (Bezirk Braunau) auf ihre Besitzer. Eine Spaziergängerin hatte die Tiere eingefangen und zum Tierarzt gebracht, weil sich...

Neun von 15 oö. Bezirken ohne Corona-Kranke

In neun von 15 oberösterreichischen Bezirken sowie in einer der drei Statutarstädte, in Wels, hat es Freitagmittag keinen Corona-Kranken mehr gegeben. Auch die Altenheime...

Amoklaufdrohung gegen Welser Schule: 17-jähriger Poster ausgeforscht

Das Motiv des Burschen war zunächst nicht bekannt. Das sei noch Gegenstand von Ermittlungen, so Polizeisprecher David Furtner zur APA. Für die Polizei, die die...
video

Corona-Regeln: LH Stelzer für Turnunterricht und Gastro-Lockerung

Der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) kann sich vorstellen, dass wieder Turnunterricht in den Schulen stattfindet. Zudem ist er für Lockerungen bei der Maskenpflicht...

Welser Gymnasium nach Amoklaufdrohung geräumt

Eine Amoklauf-Drohung an einem Welser Gymnasium auf Social Media am Donnerstag soll laut dem vermeintlichen Verfasser nur „Satire“ gewesen sein. Mehrere Polizeieinheiten waren zur...

Jetzt abonnieren!

Abonnieren Sie jetzt Ihr tägliches, kostenloses OÖ Volksblatt Mittags-Update.