Am Dienstagabend eskalierte ein Streit zwischen zwei 27-jährigen Mitbewohnern im Bezirk Grieskirchen auf dramatische Weise.
Nach einem Verstoß gegen die Hausordnung verließ einer der Männer wütend das Gebäude, um sich mit einer Zigarette abzureagieren. Seine Wut schien jedoch nicht abzuklingen, sodass er sich eine Mistgabel vom landwirtschaftlichen Trakt schnappte und auf seinen Mitbewohner losging.
Lesen Sie auch
Zeugenberichten zufolge versuchte er mehrmals, den Kontrahenten im Oberkörperbereich zu verletzen. Das Opfer konnte die Attacken zunächst abwehren und versuchte zu fliehen, fiel jedoch und wurde erneut attackiert. Schließlich gelang es ihm, sich bei Nachbarn zu verstecken, während sein Angreifer sogar die Mistgabel wie einen Speer nach ihm warf, ihn jedoch verfehlte.
Die Polizei konnte den Angreifer wenig später in einem Feld festnehmen. Er gestand, seinen Mitbewohner töten zu wollen. Die Ermittlungen übernimmt das Landeskriminalamt Oberösterreich. Das Opfer wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Wels eingeliefert.