Benefiz-Konzerte für Betroffene des Hochwassers

Konzerte in Atzenbrugg und Wiener Neustadt

Sorgten für prächtige Stimmung bei Lido Sounds: Campino (l.) und Marco Wanda

Das Schubert Schloss Atzenbrugg macht den Liederabend mit Oliver Woog & Georg Klimbacher am 11. Oktober zur Benefizveranstaltung für Hochwasser-Betroffene in der Tullnerfelder Gemeinde. Dabei wird laut einer Aussendung vom Donnerstag auch die Stauffer-Gitarre aus dem hauseigenen Museum erklingen.

Ein Benefizkonzert mit u.a. Seiler & Speer, Wanda und Christina Stürmer geht am 26. Oktober auch in der Arena Nova in Wiener Neustadt über die Bühne.

Lesen Sie auch

Das Schloss sei bis auf Schäden in der Parkanlage von der Flut verschont geblieben. „Nun möchten wir etwas zurückgeben, ganz im Sinne des Menschenfreundes Franz Schubert“, wurde betont. Die Marktgemeinde Atzenbrugg sei vom Hochwasser schwer betroffen. Viele Familien hätten ihr gesamtes Hab und Gut verloren. „Noch sind einige Häuser unbewohnbar und über 250 Haushalte betroffen.“

Der Reinerlös des Konzerts in Wiener Neustadt für Menschen, die von der Hochwasserkatastrophe betroffen sind, wird laut einer Aussendung an „Österreich hilft Österreich“ gespendet. In der Arena Nova mit von der Partie sind auch Josh., Bibiza und Päm.