Jene 72-jährige Frau, die am Mittwoch von ihrem Mann und Sohn als vermisst gemeldet worden war, konnte am Donnerstag wohlauf von einer Streife ihren Angehörigen übergeben werden.
Ein Zeuge meldete sich Donnerstagmorgen bei der Polizei, da er glaube, die Frau bei einer Tankstelle in Pasching gesehen zu haben. Die Beamten rückten sofort aus und trafen die Vermisste an besagtem Ort an.
Lesen Sie auch
Ursprüngliche Meldung: Ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung war Mittwochmittag mit seiner 72-jährigen Mutter in der PlusCity in Pasching unterwegs. Dort trennten sich die beiden. Seither fehlt von der Frau jede Spur.
Der Sohn wart in einen Drogeriemarkt gegangen während seine Mutter draußen auf ihn warten sollte. Als er jedoch zurückkam, war seine Mutter nicht mehr dort. Ebenso erschien sie wenige Zeit später nicht zum vereinbarten Treffpunkt mit ihrem Ehemann bei einem Blumenladen. Nachdem die Angehörigen etwa zwei Stunden nach der Frau gesucht hatten, fuhren sie nach Hause.
Donnerstagmorgen erstattete der 75-jährige Ehemann schließlich persönlich bei der Polizeiinspektion Ottensheim eine Abgängigkeitsanzeige. Aufgrund einer Videosichtung konnten die Polizisten in Erfahrung bringen, dass die 72-Jährige bis etwa 17:45 Uhr orientierungslos in der Plus City herumirrte.
Später verließ die Frau das Einkaufszentrum und stieg bei der Straßenbahnhaltestelle der PlusCity in eine Straßenbahn Richtung Traun ein. Danach verliert sich die Spur.
Zeugen, die die Frau gesehen haben, werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Ottensheim unter 059133/4337 zu melden.