Dynamische Preisgestaltung auch im Skigebiet Hochficht

Frühbucher können Ticket-Preise wie vor fünf Jahren ergattern

Nicht nur in den Skigebieten Hinterstoder und Wurzeralm, sondern auch die Hochficht Bergbahnen setzen ab der kommenden Wintersaison 2024/25 auf ein modernes, dynamisches Preismodell, das einen attraktiven Frühbucherbonus bietet. Ab sofort passen sich die Preise dynamisch an Nachfrage, Saisonzeit, Wochentage und Buchungsdatum an, ähnlich wie in der Flug- und Hotelbranche. Je früher ein Ticket gekauft wird, desto günstiger ist der Preis.

Mehr Flexibilität und gleichmäßigere Auslastung

„Wir möchten unsere Region auch außerhalb der Hauptsaison besonders einladend gestalten und belohnen frühzeitige Buchungen mit attraktiven Preisvorteilen“, erklärt Gerald Paschinger, Geschäftsführer der Hochficht Bergbahnen.

Lesen Sie auch

Frühbucher profitieren von Preisen, die an die Tarife wie vor fünf Jahren erinnern, heißt es. So können Gäste ein Tagesticket für Erwachsene schon ab 41 Euro erwerben. Die frühzeitige Buchung trägt auch zu einer gleichmäßigen Auslastung der Pisten bei und sorgt für ein entspannteres Skierlebnis. Die tagesaktuellen Preise sind auf der Website www.hochficht.at ab sofort einsehbar.