Siebzehn Feuerwehren aus den Bezirken Kirchdorf an der Krems, Wels-Land, Wels und Steyr-Land wurden Dienstagabend zu einem Vollbrand einer Produktionshalle der Firma EasyBox in Irndorf alarmiert.
Glücklicherweise war der Einsatz nur Teil einer geplanten Großübung. Um den Brand zu bekämpfen und umliegende Objekte zu schützen mussten 7000 Liter Wasser gefördert werden, mit neun Zubringerleitungen und einem Tankwagenpendelverkehr wurde das Übungsziel erfolgreich erreicht.
Lesen Sie auch
Für die Atemschutztrupps gab es im Inneren des Gebäudes Geschicklichkeits- und Rechenaufgaben zu lösen. Neben zahlreichen Pumpen- und Tankfahrzeugen standen auch zwei Teleskopmastbühnen der Feuerwehren Sattledt und Kremsmünster, das Atemschutzfahrzeug der Feuerwehr Kirchdorf, die Drohnengruppe des Bezirkes Kirchdorf, die Einsatzführungsunterstützung (EFU), das Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Wels und die Polizei im Einsatz. Nach einem erfolgreichen Übungsabschluss wurde in der Produktionshalle für die Verpflegung gesorgt.