FH Gesundheitsberufe OÖ: Blick in die Anatomie des Menschen

Infotag für Interessierte am Freitag, dem 19. Jänner, an den fünf Standorten

confer

Einblick in die zahlreichen Jobchancen und Karrieremöglichkeiten für Studierende an der FH Gesundheitsberufe OÖ gibt der Infotag am Freitag, dem 19. Jänner.

Die Standorte Linz, Ried, Steyr, Vöcklabruck und Wels öffnen von 9 bis 16 Uhr ihre Tore, Interessierte können sich ein vielschichtiges Bild von den Berufen wie Biomedizinische Analytik, Diätologie, Ergotherapie, Gesundheits- und Krankenpflege, Hebamme, Logopädie, Physiotherapie und Radiologietechnologie machen.

Lesen Sie auch

Besucher des Med Campus VI. in Linz haben heuer neu die Möglichkeit, in die menschliche Anatomie im medSpace einzutauchen und bei Führungen gemeinsam mit dem Kepler Universitätsklinikum am Med Campus den Krankenhausbetrieb live zu erleben. Am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck sind Führungen in diagnostischen Bereichen möglich.

Interessierte können erste Erfahrungen mit therapeutischen Hilfsmitteln sammeln und in Übungslabors sowie bei Demo-Vorlesungen FH-Luft schnuppern. Zudem gibt es die Möglichkeit für individuelle Beratungsgespräche und Informationen zu Förderungen und Stipendien.

Die Menschen werden immer älter und möchten bis ins hohe Alter topfit sein. Um diese Entwicklung mit gut ausgebildeten Gesundheitsprofis zu begleiten, bietet die FH Gesundheitsberufe OÖ an regionalen Standorten in Oberösterreich wissenschaftlich fundierte Gesundheitsstudiengänge mit hohem Praxisbezug.

Der Einstieg ins Gesundheitsstudium ist mit und ohne Matura möglich. Alle Studienprogramme mit Bachelorabschluss sind modular aufgebaut und mit einer fixen Semesteranzahl gut planbar. Wer sich in der Gesundheits- und Krankenpflege spezialisieren möchte, findet acht Hochschullehrgänge und wer weiterstudieren möchte, drei Master-Programme für die Bereiche Hochschuldidaktik, Management im Gesundheitswesen oder Medizintechnikprodukte.