Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr am Samstag gegen 2.20 Uhr mit seinem vollbesetzten Pkw vom Ortsgebiet Kematen am Innbach kommend in Richtung Ortsteil See.
Im kurvigen Waldgebiet beschleunigte er laut Aussagen aller Mitfahrenden seinen Wagen stark und touchierte dabei einen Baum.
Lesen Sie auch
Das Auto überschlug sich und blieb nach etwa 30 Metern am Dach liegen. Der 19-Jährige entfernte sich von der Unfallstelle und ließ die Verletzten an der Unfallstelle zurück.
Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Ried wurde am Rücksitz des Fahrzeuges schwer verletzt eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit.
Die drei weiteren Insassen, ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Ried, eine 19-Jährige aus dem Bezirk Ried und eine 19-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden genau wie der 21-Jährige in das Klinikum Wels eingeliefert.
Nachdem der 19-Jährige nicht auffindbar war, wurde eine Suchaktion gestartet. In einem Waldstück in der Nähe des Ortsgebietes von Kematen fanden die Beamten den jungen Mann. Auch er wurde ins Klinikum Wels eingeliefert. Ein Alkotest ergab 0,72 Promille.