Das Familienskigebiet Hinterstoder startet am 30. November 2024 in die Wintersaison. Ab diesem Tag gibt es auf der Höss durchgehenden Betrieb. Die Seilbahnen auf der Wurzeralm starten eine Woche später, am 7. Dezember 2024. In beiden Skigebieten wird mit einem Teilbetrieb zu vergünstigten Skipasspreisen gestartet.
Auf alle Gäste warten im Hinterstoder und auf der Wurzeralm nicht nur Abfahrten inmitten einer schönen Bergkulisse, sondern auch wieder zahlreiche Winter-Veranstaltungen rund um Kulinarik, Gaudi und Sport. Am Eröffnungswochenende warten in Hinterstoder jede Menge Action und Musik beim Winter-Opening am 30. November.
Lesen Sie auch
Pünktlicher Start in den Winter
Die niedrigen Temperaturen in Kombination mit unermüdlichem Einsatz der Pistenteams haben es möglich gemacht, dass sowohl Hinterstoder als auch die Wurzeralm pünktlich in die Skisaison starten können. „Es ist höchst erfreulich, dass wir am 30. November in den Skiwinter starten können. Wir haben die kalten Temperaturen genutzt, um innerhalb kurzer Zeit eine solide Schneedecke zu erzeugen. Wir starten mit der Hössbahn und dem Höss-Express und werden sowohl den Lift- als auch den Pistenbetrieb laufend erweitern“, so Helmut Holzinger.
Auf der Wurzeralm ist ab nächster Woche zu Beginn die Standseilbahn und der 4er-Sessellift Gammering in Betrieb. Auch hier werden sowohl die Pisten als auch der Betrieb der Seilbahnanlagen laufend erweitert. Die Schneehöhe liegt derzeit in beiden Skigebieten bei 20-30 cm.
Saisonhöhepunkte für die ganze Familie rund um Kulinarik, Gaudi und Sport
Beim Winter-Opening können alle Gäste nach ihren Schwüngen auf der Piste bei der Matratzenchallenge teilnehmen und zahlreiche Preise gewinnen. Jungfamilien können sich über die Aktion Pistenfloh in der Vorweihnachtszeit auf der Wurzeralm sowie über die dort stattfindenden Familiensonntage, die bis Ende der Saison laufen, freuen. Diese starten bei ausreichender Schneelage am 22. Dezember 2024.
Speziell für Jugendliche der 6. und 8. Schulstufe gibt es den OÖ Schulskitag am 11. Dezember 2024 in Hinterstoder, die 4youCard Snow & Action Days Anfang März oder den Life-Am Berg Skitag in den Semesterferien. Alle Gourmets dürfen sich auf die Almdudler X Napoleon Winter-Grillgaudi powerd by Napoleon Grill am 16. Februar auf der Wurzeralm und das Genussgipfeln am 15. März in Hinterstoder freuen.
Auch am Hochficht hat das Warten ein Ende
Das Skigebiet Hochficht startet am Samstag, dem 30. November 2024, mit einem Teilbetrieb in die Wintersaison 2024/25. Ab diesem Datum steht die 10er-Gondelbahn „Reischlbergbahn“ mit der Reischlbergabfahrt zur Verfügung. Auch der Fichtl Kids Park öffnet für die jüngsten Gäste.
Weitere Pisten und Bereiche folgen je nach Schneelage und Wetterbedingungen. „Dank der guten Bedingungen, der Investition in neue Beschneiungsanlagen und dem großen Einsatz des gesamten Teams können wir in diesem Jahr bereits im November in die Saison starten. Ein solch früher Saisonbeginn ist etwas Besonderes und unterstreicht unsere Bemühungen, unseren Gästen die bestmöglichen Voraussetzungen für unvergessliche Skitage zu bieten“, sagt Betriebsleiter Dominik Rabeder.
Der frühe Saisonstart bietet erste Möglichkeiten, die Pisten zu nutzen, bevor der offizielle Vollbetrieb des gesamten Skigebiets voraussichtlich am 7. Dezember 2024 beginnt. Das Skigebiet bleibt ab Ende November durchgehend bis zum offiziellen Saisonstart geöffnet. Bis voraussichtlich 6. Dezember 2024 sind reduzierte Tickets zu Fixpreisen erhältlich.
Event-Highlight: folkshilfe live am Hochficht
Am 21. Dezember 2024 bringt die Band folkshilfe mit ihrem einzigartigen Sound musikalische Begeisterung in die Skiarena Hochficht. Ein Mix aus Skispaß und Live-Musik sorgt für einen stimmungsvollen Start in den Winter. Tickets nur als Package Online erhältlich.