Trauner Tuning-Szene versuchte Polizei zu provozieren

Sechs Kennzeichnen wurden abgenommen und es hagelte eine Reihe von Anzeigen

Laute Musik und unkonventionelle Fahrmanöver der Tuning-Szene riefen die Polizei auf den Plan. © Denis Bayrak - stock.adobe.com

Wieder einmal hat sich die Tuning-Szene in Traun im Bezirk Linz-Land negativ hervorgetan. Eine Polizeistreife wurde am Samstag gegen 23.15 Uhr auf einem Parkplatz der Wiener Bundesstraße auf reges Treiben aufmerksam.

Verschiedene Personengruppen fielen durch laute Musik und auffallend laute Fahrmanöver auf. Die Streife nahm Kontrollen vor und kassierte einige Kennzeichen. In Laufe der Amtshandlung sammelten sich dann bis zu 50 Personen an. Einige von ihnen versuchten durch ihr auffälliges Verhalten die Beamten zu provozieren.

Lesen Sie auch

Es kam auch über den Polizeinotruf zu Beschwerden durch Anwohner. Nachdem weitere Streifen am Parkplatz eingetroffen waren, wurde das Areal gesperrt und beim abfließenden Verkehr Intensivkontrollen durchgeführt. Gegen 0.45 Uhr hatte sich der Parkplatz beinahe geleert und die Maßnahmen konnten aufgehoben werden.

Das Ergebnis: Insgesamt wurden sechs Kennzeichen abgenommen, es gab zwei Vorführungen zur besonderen Überprüfung gem. §56 KFG, eine Anzeige wegen Anstandsverletzung, fünf Anzeigen wegen Lärmerregung, 20 Anzeigen nach der Straßenverkehrsordnung und ein Organmandat.

Das könnte Sie auch interessieren