Unfall in Pasching mit sechs Verletzten

Am Dienstagabend kam es in Pasching (Bezirk Linz-Land) auf der B1 zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem insgesamt sechs Personen verletzt wurden.

Eine 19-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Linz-Land verlor die Kontrolle über das Fahrzeug, nachdem sie angeblich von einem anderen Pkw abgedrängt worden war. Sie wich daraufhin nach rechts aus, übersprang zwei Verkehrsinseln und die Straßenbahngleise und riss dabei mehrere Verkehrszeichen aus.

Lesen Sie auch

Die junge Fahrerin überquerte anschließend beide Fahrstreifen und kollidierte mit dem stehenden Auto eines 25-Jährigen aus dem Bezirk Perg. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls auf das Auto eines 28-Jährigen geschoben, der an einer Haltelinie wartete.

Weiterhin stieß die 19-Jährige in ein weiteres Fahrzeug und schließlich in die Einfriedung einer nahegelegenen Firma. Die Fahrerin und ihre Beifahrerin wurden schwer verletzt, während vier weitere Personen unbestimmten Grades verletzt wurden.

Die B1 war aufgrund der Unfallaufnahme und den anschließenden Aufräumarbeiten für rund 90 Minuten gesperrt. Die Untersuchungen zum genauen Unfallhergang dauern an.