Ein wahrhaft köstliches Essen im Stadttheater Grein

Sommerspiele Grein zeigen ab 23. Juni „Das Abschiedsdinner“

Mit „Das Abschiedsdinner“, einer Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière, steht bei den Sommerspielen Grein ein Stück mit Tiefgang und viel Witz auf dem Programm. Premiere ist am 23. Juni, 19.30 Uhr, im Stadttheater.

Freundschaften wollen gepflegt werden und das erfordert Zeit. Doch was, wenn sie mittlerweile mehr eine Belastung als eine Bereicherung geworden sind?
Also kocht man noch einmal richtig groß auf, serviert den besten Wein, schwärmt von den guten alten Zeiten – und danach sieht man sich nie wieder. Diesen Plan verfolgen Pierre und seine Frau Clotilde mit einem Abschiedsdinner. Aber wie so oft kommt es anders, als man denkt – und dabei so manche unliebsame Wahrheit ans Licht.

Lesen Sie auch

Kluge Pointen, Sprachwitz, Situationskomik machen „Das Abschiedsdinner“, wie es in einer Aussengund heißt, zu einer geistreichen, rasanten Komödie mit Tiefgang. In Grein stehen Marie-Christine Friedrich, Roman Blumenschein und Alexander Braunshör auf der Bühne, Regie führt Hans-Peter Kellner.
Weitere Informationen und Karten auf www.sommerspiele-grein.at