Public Moves bewegen Tanzbegeisterte vor dem Lentos

Public Moves mit Doris Uhlich und Boris Kopeinig © yakoone

Wundern Sie sich nicht, wenn sich dieser Tage etwas bzw. jemand vor dem Linzer Lentos bewegt: Erstmals finden dort bis 23. Juni die Gratis-Tanzklassen Public Moves in Linz statt. Renommierte internationale wie lokale Dozentinnen und Dozenten geben täglich in insgesamt 22 Tanzklassen um jeweils 17 und 18.45 Uhr Tanzinteressierten jeden Alters und Levels Einblicke in unterschiedliche Tanzstile.

Von HipHop zu House bis African Dances und zeitgenössischen Tanz ist für jeden etwas dabei. Doris Uhlich, die schon bei der Eröffnung der Kulturhauptstadt mit dabei war, und Boris Kopeinig etwa bringen am 19. Juni Menschen mit und ohne physische Behinderungen, mit und ohne Maschinen sowie mit und ohne Körpererweiterungen dazu, die eigene individuelle Energie zu formen.

Lesen Sie auch

Stéphane Peeps lädt am 15. Juni zu HipHop und House und weiht Teilnehmerinnen und Teilnehmer in das Lebensgefühl der späten 1980er-/frühen 1990er-Jahre ein. Am 23. Juni – dem letzten Public Moves Tag in Linz – verbindet Simon Mayer Selbsterfahrung und Achtsamkeit mit Spaß und Vielfalt. Am 22. Juni wird von 18.45 bis 20 Uhr die Klasse Easy Breaking Basics von Magdalena „Maggy“ Schlesinger in österreichische Gebärdensprache (ÖGS) übersetzt.

Anmeldungen zu Public Moves sind jeweils einen Tag vor Kursbeginn ab 11 Uhr vormittags über den Kalender auf der ImPulsTanz-Website oder telefonisch unter Tel. 01/523 55 58-19 möglich. Ist eine Klasse online als „ausgebucht“ markiert, so besteht die Möglichkeit, vor Ort noch einen Restplatz zu bekommen.

Das könnte Sie auch interessieren