Starke junge Talente aus OÖ eröffnen „Die große Chance“

Anja und Jana Starlinger aus Altenhof © ORF/Roman Zach-Kiesling

„Die große Chance“, ein ORF-Klassiker, der bereits zwischen 1980 und 1990 sowie 2011 bis 2014 gelaufen ist, kehrt heute Abend (20.15 Uhr, ORF 1) zurück auf den Bildschirm. Und unter den Talenten, die diese Chance nutzen wollen, sind auch einige Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher vertreten.

So jung und schon erfahren

Die 16-jährigen Zwillingsschwestern Anja und Jana Starlinger aus Altenhof etwa singen einen eigenen Song: „Zomhoidn“. Das Duo hat im vergangenen Jahr bereits Erfahrung bei „The Voice Kids“ sammeln können. Auch die fünfköpfige Truppe KGW3, „männliche und weibliche Stimmen auf Brass-Beats“, wie sie sich selbst auf ihrer Homepage beschreiben, hat mit „Wake Up Call“ einen eigenen Song mit im Gepäck.

Lesen Sie auch

Valentina Thoms aus Altmünster verfügt ebenfalls bereits über TV-Wettkampf-Erfahrung: Sie war schon 2022 bei der ORF-Show „Starmania“ mit dabei und schaffte es in die Finalshows. Für „Die große Chance“ leiht sich die 17-jährige Sängerin den Titel „Fluss“ von Leya. Tanzender Weise ist das Ashleighs Juniors Team aus Linz vertreten, das sich zu „What is Jazz“ bewegen wird.

Die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher treten gegen insgesamt 21 Einzelkandidaten bzw. Gruppen in der Show an, die von Fanny Stapf und Andi Knoll moderiert wird.

Zum Auftakt entscheiden Singer/Songwriter Thorsteinn Einarsson, Model und Schauspielerin Barbara Meier sowie Sängerin, Tänzerin und „Dancing Stars“-Gewinnerin Missy May als Jury über den weiteren Weg der Kandidaten – die drei Profis kommentieren und bewerten die Auftritte mit jeweils bis zu drei Sternen.

Von Melanie Wagenhofer