BMW M5: Start in eine neue Ära mit elektrifiziertem Antrieb

Power-Limousine aus Bayern fährt mit 727 System-PS und tausend Newtonmeter Drehmoment vor

Der BMW M5, legendäre High-Performance-Limousine mit 40-jähriger Historie, startet in eine neue Ära. In der siebten Modellgeneration erhält das Oberklasse-Modell der BMW M GmbH erstmals einen elektrifizierten Antrieb.

Eine modellspezifische Ausführung des M HYBRID Systems verhilft dem Wagen zu einer Höchstleistung von 727 PS sowie zu einem maximalen Systemdrehmoment von tausend Newtonmetern.

Lesen Sie auch

Die Kombination aus einem hochdrehenden V8-Triebwerk mit M TwinPower Turbo Technologie und einer E-Maschine sowie die Kraftübertragung mittels Achtgangautomatik und M xDrive Allradantrieb ermöglicht eine Beschleunigung von null auf 100 km/h in 3,5 Sekunden.

Im rein elektrischen Betriebsmodus wird eine Geschwindigkeit von bis zu 140 km/h erreicht. Die tief im Unterboden angeordnete Hochvoltbatterie mit einem nutzbaren Energiegehalt von 18,6 kWh ermöglicht eine elektrische Reichweite von 67 bis 69 Kilometern gemäß WLTP.

Mit der Combined Charging Unit des neuen BMW M5 kann Wechselstrom mit einer Leistung von bis zu 7,4 kW geladen werden.Auf den Markt kommt der elektrifizierte M5 im November. Der Ab-Preis beläuft sich auf 143.952 Euro.