Sportlicherer Stil und verbesserte Fahrdynamik für die Speed Twin

Triumph spendiert der Speed Twin 900 ein umfangreiches Update

Die Triumph Speed Twin 900 kommt mit einem umfassenden Update bei Fahrwerk und Design. © Triumph

Für die kommende Motorradsaison wird die Speed Twin 900 von Triumph in allen Bereichen deutlich verbessert: Das Erfolgsmodell kommt mit einem umfassenden Update bei Fahrwerk und Design und hat außerdem zahlreiche neue Technologie-Features mit an Bord.

Die überarbeitete Speed Twin 900 besitzt nun eine Upside-Down-Gabel mit passendem Sportschutzblech und Gabelprotektoren an der Front. Am Heck kommen eine neue Aluminiumschwinge und hochwertigere Federbeine mit Ausgleichsbehältern zum Einsatz. Hinzu kommt ein schmalerer Heckrahmen, ein schlankeres Schutzblech und dazu passend ein kompakteres Rücklicht.

Lesen Sie auch

Zudem ist die Sitzbank jetzt etwas schlanker und so geformt, dass sie den Fahrer bei Kurvenfahrten besser unterstützt. Gleichzeitig bietet das neue Bike dem Fahrer durch einen schmaleren Schrittbogen einen noch besseren Stand.

Angetrieben wird die Speed Twin 900 vom Bonneville-Zweizylindermotor in der „High Torque“ Version mit hohem Drehmoment. Das Triebwerk mit seinen 900 Kubik kombiniert den lässigen Charakter eines Klassikers mit moderner Leistung und Effizienz. Es bietet ein Drehmoment von 80 Newtonmetern bei 3.800 Touren.

Die Speed Twin 900 ist in drei verschiedenen Farbvarianten erhältlich. Der Fahrer hat die Wahl zwischen einem sportlichen Pure White mit leuchtend blauen und orangefarbenen Streifen auf dem Tank, einer stimmungsvollen Optik in Phantom Black mit dunkelgrauen Streifen und goldenen Akzenten oder der edlen Variante in Aluminium Silver mit einer roten Einfassung des Markenlogos.

Die neue Speed Twin 900 wird ab Februar 2025 zu Preisen ab 10.995 Euro in Österreich in den Handel kommen, wie die britische Motorradschmiede in einer Pressemitteilung informiert.