Black Wings stellen personelle Weichen für die Zukunft

Zwei weitere Entscheidungen bei ihrer Kaderplanung für die kommende Saison sind gefallen

Neben Martin Stajnoch wird auch Dennis Sticha (vorne) die Linzer Black Wings verlassen.
Neben Martin Stajnoch wird auch Dennis Sticha (vorne) die Linzer Black Wings verlassen. © BW Linz/Eisenbauer

Die Steinbach Black Wings haben zwei weitere Entscheidungen bei ihrer Kaderplanung für die kommende Saison 2024/25 getroffen. Demnach werden die auslaufenden Verträge von Martin Stajnoch und Dennis Sticha nicht verlängert.

Während die sportliche Führung der Steinbach Black Wings weiter positive Gespräche bezüglich dem Verbleib des Großteils an Stammkräften führt, stehen zwei fixe Abgänge fest. Sowohl die Verträge von Verteidiger Martin Stajnoch, als auch von Stürmer Dennis Sticha werden für die Saison 2024/25 nicht verlängert.

Lesen Sie auch

Ersterer absolvierte insgesamt 66 Spiele für die Stahlstädter in knapp eineinhalb Spielzeiten. In der abgelaufenen Meisterschaft steuerte der gebürtige Slowake zwei Tore und sieben Vorlagen bei und bilanzierte im Grunddurchgang mit einer plus zwei Statistik.

Dennis Sticha verbrachte die letzten beiden Jahre in der Stahlstadt, hatte aufgrund zahlreicher Verletzungen aber leider zu selten die Möglichkeit, sein volles Potenzial zu entfalten.

Nach 26 Spielen in der Kampfmannschaft im vergangenen Jahr, blieb ihm ein Einsatz in der höchsten Spielklasse in der gerade beendeten Spielzeit verwehrt. Seit Jänner arbeitete sich der 25-Jährige bei den Steel Wings LINZ AG energisch zurück und absolvierte für diese sechs Matches.

Aktueller Kader 2024/25:

  • Tor: Rasmus Tirronen
  • Verteidigung: Gerd Kragl, Matt MacKenzie
  • Angriff: Brian Lebler, Shawn St-Amant, Niklas Bretschneider, Nico Feldner, Sean Collins
  • Abgänge: Martin Stajnoch, Dennis Sticha

Das könnte Sie auch interessieren