Ofner nach Operation am linken Fuß „wieder mobil“

Auf Ofner wartet ein harter Weg zurück © APA/AFP/PATRICIA DE MELO MOREIRA

Sebastian Ofner ist erfolgreich am linken Fuß operiert worden. Das gab Österreichs aktuell bester Tennis-Spieler via Instagram bekannt. Der 28-jährige Steirer hatte wegen anhaltender Fersenprobleme zuletzt immer wieder nur mit starken Schmerzen am Court agieren können, der neuerliche Eingriff war daher die einzig sinnvolle Entscheidung. „Die Operation ist gut verlaufen, ich bin schon wieder mobil“, gab Ofner bekannt. Dank Krücken und einem Spezialschuh ist das möglich.

Wie lange der Weltranglisten-59. ausfallen wird, wird sich weisen. Fix ist nur, dass er nicht mehr in diesem Jahr auf die ATP-Tour zurückkehren wird. Ofner war im Oktober 2021 schon einmal an der Ferse operiert worden und musste anschließend sieben Monate pausieren. „Ich werde hart arbeiten, um stärker zurückzukommen und wieder dahin zu kommen, wo ich war“, verlautete der Mallorca-Finalist.

Video
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.