Ried plötzlich ohne Führungs-Duo

Mit Sahin-Radlinger und Ziegl fehlen zwei Stützen auf unbestimmte Zeit

Keeper Samuel Sahin-Radlinger droht nach einer Knieverletzung eine lange Pause.
Keeper Samuel Sahin-Radlinger droht nach einer Knieverletzung eine lange Pause. © APA/Scheriau

Nach einem perfekten Trainingslager endete die Bundesliga-Vorbereitung für die SV Guntamatic Ried mit einem Schock.

Kapitän Marcel Ziegl konnte   bei den Tests gegen BMD Vorwärts Steyr (3:2) und St. Pölten (2:2) wegen zu starker Knieschmerzen erst gar nicht bestreiten, Keeper Samuel Sahin-Radlinger verletzte sich gegen die Niederösterreicher bei einem Zusammenstoß schwer am Knie.

„Er war der beste Mann im Herbst, jetzt fallen zwei absolute Führungsspieler auf unbestimmte Zeit aus, eine schwierige Situation“, haderte Trainer Christian Heinle.

Zwei bis drei Monate Ausfall

Während bei Ziegl eine MRT-Untersuchung noch aussteht, zeigte jene von Sahin-Radlinger einen schwere Meniskus-Verletzung. Eine Athroskopie steht am Donerstag an, der 30-Jährige wird zwei bis drei Monate ausfallen.

Die Innviertler werden wohl noch einmal am Transfermarkt aktiv werden. Alternativen bekam Sportchef Thomas Reifeltshammer bereits genügend angeboten. „Mir war nicht fad am Wochenende“, meinte der 34-Jährige. Nachsatz: „Aber eins zu eins können wir Samuel nicht ersetzen.“

Bei Zweitligist Steyr verriet Sportvorstand Günther Stöffelbauer, dass noch ein Mittelfeldspieler und zwei Stürmer kommen werden. Ein Duo soll praktisch schon fix sein, Namen wollte er nicht nennen.

Von Tobias Hörtenhuber

Das könnte Sie auch interessieren